Start
DelPrado
Laden/Cafe
Papphäuser
Laden neu
Bärenhaus
Geschäftshaus
Schaukästen
Saisson
Basteln
Tombola
Rutherford
Rutherford

Vor einiger Zeit kaufte ich bei Ebay den Bausatz von  Greenleaf Rutherford . Den Hinweis:”Nur kurz ausgepackt. Ich bin damit nicht zu Recht gekommen” habe ich ignoriert. So schwer kann es nicht sein ein Puppenhaus zu bauen.

Also das ist dann der Bausatz des Schreckens, keine Anleitung, die meisten Teile schon ausgelöst und natürlich fehlte auch einiges.

Nach einigen Tagen des Sortierens und Internetrecherche, war ich weiter. Im Netz fand ich englische Anleitungen in der Größe einer Briefmarke und 3 Bilder des fertigen Hauses.

Nach dem ich die Teile des Untergeschosses gestrichen hatte, mich über eine fehlende Wand, Tür und Treppenstufe geärgert hatte, begann ich mit dem Aufbau. Die Stufe habe ich aus Pappe nachgebaut. An den Wänden befindet sich Serviettentechnik.

Impressum

Die fehlende Wand ist aus Pappe nachgebaut worden, darin habe ich dann eine Tür von EM eingebaut. Da es eine Ladentür aus Glas war, wurde das Glas von mir beklebt..

Fällt Euch was auf? Schaut mal auf das linke Fenster. Da habe ich den oberen und unteren Teil vertauscht gehabt. Konnte man aber noch gut korrigieren. Die Kanten wurden von mir mit Papier eingefasst und übermalt. So sieht es ordentlicher aus.

Als nächstes muss ich das Geheimnis es Treppenhauses lösen, dann geht es weiter.