Start
DelPrado
Laden/Cafe
Papphäuser
Laden neu
Bärenhaus
Geschäftshaus
Schaukästen
Saisson
Basteln
Tombola
Flakons

Flakons oder auch Badesalzflaschen und Ähnliches kann  man leicht aus Perlen, die es in großer Vielfalt zu kaufen gibt herstellen.

Grundlage für oben abgebildete Flakons sind unten  gezeigte Zutaten.

Und so einfach geht es: Eine Miniperle auf den Drahtziehen und den Draht zu einer Schlaufe biegen in deren Auge die Perle  sitzt. Nun beide Enden des Drahtes duch eine Perlenkappe ziehen (das wird der Fuß) und dann einige Perlen als Fuß, Bauch, Hals und Verschluss aufziehen. Nett sieht es auch aus, wenn die “Bauchperle” von 2 Perlenkappen umschlossen wid. Dann  die beiden Drahtenden nach unten biegen und das ganze mit Klebstoff (Uhu-Hart) fixieren. Wenn alles trocken ist, die Drahtenden abschneiden

Aus einer alten Halskette meiner Mutter habe ich auf diese Weise ca. 50 Flakons gefertigt, die nun in meinem “Laden” stehen.

Impressum